martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Moretti 500


gall439a_Moretti_500.jpg (54858 Byte)

Ja schau! Das Schöne an der Arbeit in der Schweiz - man bewegt sich oft per Automobil von A nach B und da findet man halt des Öfteren auch Autohändler mit dem gewissen Angebot.

Da hat die Schweiz viel zu bieten. Wunderbar. Die Lambo und Ferrari stehen zwar immer hinter Glas, aber die günstigeren Exoten stehen da gerne auch einfach so herum am GW-Platz. Letztes Mal, im Industriegebiet zu Wangen an der Aare, da hat mein Herz Luftsprünge gemacht, weil dieses Autochen vereint alles, was mir beim Thema Auto heilig ist…

gall439b_Moretti_500.jpg (56014 Byte)

Stichworte Kleinstserie / Spezialkarosserie / Italienisch, ein Coupé für Kenner. Ein Moretti 500 also, mein Erstling, man glaubt es kaum. Das 500 Coupé in der zweiten (kantigeren) Auflage war bis zur Einstellung 1967 ein achtbarer kommerzieller Erfolg, angeblich wurden um die 25.000 (!) gebaut, die Rundnase hier ist aber ein Vertreter der seltenen ersten Serie - ha!

reset [52/15] home