martin krusches [flame]: gäste
Mercedes SLR McLaren


gast024a.jpg (26137 Byte)

Hallo Jäger,
hier die versprochenen Fotos ...

Bis bald!
Wurli

gast024b.jpg (29922 Byte)

[Da macht es in der Kehle des passionierten Automobil-Paparazzo ein trockenes, häßliches Geräusch. Aber ist doch schön, wenn man solche Verbündete hat, die über derlei rasante Skulpturen stolpern und einem davon was abgeben. Hier steht der glamouröse Urenkel eines legendären Flügeltürers, des 300 SL von 1952. Dem folgte jener 1954er SL, der heute everybody's Darling ist. Was 1955 für den "werksmäßigen Renneinsatz" die eigentliche Bestie, den 300 SLR, hervorbrachte. So viel zur Historie.

1999 stand eine Designstudie, ein Coupé, auf der Detroit Motor Show. Da hat man aber geschaut. In Detroit. Und in Kooperation mit dem Rennstall McLaren zeigte Designdirektor Peter Pfeiffer, wo noch allemal der Hammer hängt. Im Serienmodell, Flügeltüren, ja, heizt ein V8-Kompressormotor in Front-Mittelmotor-Position mit 618 PS. Was den Benz, bei kurzem Arsch, so lange werden ließ. (Da hält kein US-Pony mehr mit.) Sidepipes wie beim Opa von der Rennstrecke ...

Was dieses elegante Monster kostet? Sei nicht witzig! Wen interessiert das? Oder hast du schon zwei Häuser, daß du deren Gegenwert noch mal nebenan in die Garage stellen magst? martin]

[Blatt #2]
reset [41/04] home