martin krusches [flame]: gäste
Steyr 380


gast036a.jpg (31632 Byte)

Es muss sich so ein unsynchronisiertes Bröckerl ja ziemlich geil fahren. Hab ich leider noch nie ausprobieren können, aber mein Vater hatte ja bekanntlich einen 380er (Bild) und seine Berichte machen schon irgendwie Lust auf mehr.

Gleich ein nettes Geschichterl: Mein Vater hat mit dem 380er irgendwann einmal für einen Freund was Richtung Stainz hinausgeführt. Da gibt es ja auf der Bundesstraße dieses Tal, wo die Straße lange kerzengerade den Hügel runter und auf der anderen Seite wieder rauf geht. Jedenfalls fährt er da runter und auf einmal hupt ihn der hinten folgende Autofahrer an. Mein Vater natürlich keine Ahnung was los ist und bremst... da überholt ihn auf einmal links das äußere Zwillingsrad, das sich losgelöst hat! Mein Vater bleibt natürlich stehen, aber das Rad rollt weiter (mittlerweile den Hügel hinauf), wird langsamer, dreht um und rollt den Hügel wieder herunter. :)

gast036b.jpg (39839 Byte)

Das ganze vermutlich verursacht dadurch, das der 380er noch an allen Rädern Radmuttern mit Rechtsgewinde hat. Laut Papa haben ja die LKWs heute links Linksgewinde und rechts Rechtsgewinde, damit sich nichts löst (stimmt das so?). Der innere Zwillingsreifen hat den 380er übrigens zum Glück noch aufrecht gehalten.

Schöne Grüße,
Constantin

[Seite #2] [Markenübersicht] [Übersicht: Kiesling]
reset [14/05] home