martin krusches [flame]: gäste
Mercedes-Benz 230


gast066_MB_230_a.jpg (27550 Byte)

Die Reifen hinten, sowie die Hinterachse beim Benz sind von einem Dodge, der ganze Benz ist früher mal eine Pritsche aus der Wehrmacht gewesen. Wie so oft wurde auch hier der Krieg "aufgetragen". Die Pferde sind in den letzten Kriegstagen verschwunden, etwas anderes war nicht zu finden so hat mein Urgroßvater improvisieren müssen.

gast066_MB_230_b.jpg (37472 Byte)

Den Aufbau hat ein Wagner in St.Veit hergestellt, und der Wagen selbst wurde unter Verwendung von verfügbaren Trümmern instand gesetzt. Motor und Fahrgestell von einem Mercede Bj. 1942, ein zweites Getriebe von irgendeinem alten Wagen als Untersetzung zum Schritt fahren, ein Lenkgetriebe von ZF, ein alter Kühler ,der passend gemacht wurde, die Hinterachse von einem Army-Dodge (leicht erkennbar an den Sandreifen), und trotzdem sah der Wagen aus wie aus dem Ei gepellt. Es handelt sich um einen seitengesteuerten 230er Sechszylinder Benziner.

[Übersicht: Kada] [Markenübersicht]
reset [49/05] home