martin krusches [flame]: gäste
Citroen D Spécial


gast155_citroen_D.jpg (48925 Byte)

Eigentlich fuhr ich ja deshalb nicht durch die Hauptstraße, sondern durch das Gasselwerk von Strebersdorf, weil dort immer wieder einmal ein bildhübscher Simca 1000 steht. Der Simca war zwar nicht da, dafür fand ich in der nächsten Quergasse einen 2 CV. Noch kein Grund, stehen zu bleiben, denk ich mir, da lugt hinter einem Lieferwagen doch glatt eine Göttin ums Eck! Bremsen und fotografieren!

gast155_D_special.jpg (45930 Byte)

Nun, die Göttin selbst war es dann doch nicht, sondern die Sparvariante. Doch wenn man es genauer überlegt: Wenn die DS (Deesse) die Göttin der Automobile ist, dann ist die ID (Idee) letztlich die Göttinnenmutter. Und wie bei jeder schönen Frau kommt ihre Schönheit erst in älteren Jahren so richtig zu Vorschein. Auch wenn sie das eine oder andere Schönheitspflästerchen braucht, um ihre Attraktivität so recht zu betonen. Diese Göttinnenmutter hatte dieses Pflästerchen in Gestalt eines Klebebands, das den Tankdeckel verschloss. Wie dem auch sei, fesch ist sie immer noch!

[So eine C-Säule muß man sich erst einmal trauen .... martin]

[Übersicht:Marschik] [Markenübersicht]
reset [44/09] home