martin krusches [flame] spielzeug #17


toy17a_bobby_car.jpg (54153 Byte)

Ich denke, das Bobby Car classic von Big ist der populärste "Rutscher" auf dem Markt. Das Spielzeug ist am Vorkriegsdesign der Automobile orientiert. Es ist ziemlich beeindruckend, wie schnell kleine Kinder mit diesen Autos unterwegs sein können. Gelegentlich bauen sich Erwachsene solche Bobby Cars für Spaß-Rennen um.

toy17b_bobby_car.jpg (53453 Byte)

Hier eine Version mit Anhänger, was dem kleinen Burschen nichts vom Tempo nahm, mit dem er die Strecke im Garten machte. Laut Goethe Institut ist dieser „Baby-Testarossa“ (1972er-Design von Christian Meyer und Ernst A. Bettag) ein   „Denkmal des deutschen Designs“.

toy17c_bobby_car.jpg (45573 Byte)

Ich hab den Rutscher vor Jahren schon einmal auf den backroads vorgestellt: [link] Die Popularität zeigt sich auch in einer Spielzeug-Version des Spielzeugs, es gibt ein kleines Bobby Car mit Rückzugmotor.

überblick | corepage
reset [12/11] home