martin krusches [flame] spielzeug #21


toy21a.jpg (30186 Byte)

Als ich den Warteraum im Landeskrankenhaus von Wagna (Südsteiermark) betrat, war mir sofort klar, das Ding muß per Foto in die Kollektion. Aber wie heißt sowas? Ein Spielzeugauto ist es ja eigentlich nicht mehr, eher ein Spielauto, aber irgendwie kein Auto, denn es sieht bloß so aus, fährt keinen Meter.

toy21b.jpg (30163 Byte)

Wie ein Turngerät ist es ein Gerät, auf dem Kinder herumturnen können. Einigen wir uns also auf Spielgerät? Es hat etwa die Konturen eines Pick up-Truck und der Kühler ist a la Rolls Royce gestaltet, könnte aber auch von einem großen Kenworth Hauber abgeleitet sein.

Das Layout eines Pick up ergibt sich aus seiner Funktion, daß wenigstens zwei Kinder darauf herumturnen können, ohne gleich zu kollidieren. Auf der Ladefläche befinden sich Tisch und Bänke.

toy21c.jpg (9878 Byte)

In der Kabine gibt es einen Hauch von Instrumenten ohne Funktion und ein bespielbarer Computer mit ganz abscheulich simplen Bilderfärbelungs-Programmchen, kleinen Denksportaufgaben und solchem Kram.

überblick | corepage
reset [30/14] home