martin krusches [flame] spielzeug #25


Es ist so winzig, daß es auf meiner Fingerkuppe parken kann. Es ist indiskutabel ausgeführt und schlampig bemalt. Man weiß auch nicht genau, was es zeigt, wodurch der Anbieter auf jeden Fall Lizenzgebühren für die Nutzungsrechte der Marke spart.

toy25a.jpg (15758 Byte)

Also habe ich es mit einer miserablen Hongkong-Miniatur zu tun, die eben deshalb in meine Sammlung gehört. Sowas wirft man Kindern nicht einmal hinterher. Zur Modelleisenbahnanlage paßt dieser Schrott keinesfalls. Er ist eigentlich nur gut, daß ein Kind es verschluckt, was den Notarzt alarmieren würde.

Kurzes Heck und lange Nase sowie das angedeutete Hardtop machen klar, daß hier ein amerikanisches Muscle Car simuliert wird. Die Fensterverglasung ist sicher kein eingesetztes Element, was bedeutet: Die ganze Karosserie wurde aus transparentem Granulat gegossen, die zweifarbige Bemalung ist das Finish.

toy25b.jpg (20036 Byte)

Bodenplatte und Inneneinrichtung sind aus einem Stück, zwei rohe Rad-Achsen- Kombinationen wurden eingesetzt, der Winzling besteht demnach aus vier Kunststoffteilen in drei Farben. Billiger geht es kaum noch. Wie rührend daß die Herstellerfirma Bachmann sich auch noch zu erkennen gibt.

toy25c.jpg (17723 Byte)

Dieses Auto ist in jeder Hinsicht so miserabel gemacht, daß es eigentlich überhaupt keinen Grund gibt, es zu kaufen; außer um demonstrieren zu können, wie miserabel ein Spielzeugauto gemacht werden kann.

überblick | corepage
reset [44/14] home