martin krusches [flame] spielzeug #28


Ein Auto wie ein Marshmallow, doch nicht zum Verzehr geeignet. Ich habe in jenem Gebrauchtwarenladen sehr bedauert, daß die Schachtel mit den Spielzeugautos nicht größer war. Spärliche Auswahl. Aber dieser Fund ist herausragend.

toy28a.jpg (18595 Byte)

Ich vermute, eine billigere Produktionsweise läßt sich kaum finden. Ein einziges Werkstück wird aus der Form geworfen und recht roh bedruckt. Feine Details gibt es nicht; gerade die Räder sind ausgeformt und ein paar strukturelle Elemente wurden angedeutet. Lizenzgebührn entfallen, weil kein realer LKW auch nur angedeutet wurde.

toy28b.jpg (22239 Byte)

Man könnte nebenbei auf griftfreie Farben hoffen, damit sich das Ding beim Zahnen als Kaugegenstand eignet. Aber das ist ohne jede Beschreibung, Herkunftsbezeichnung und Qlaitäts-Zeichen natürlich ganz illusorisch.

Mehr noch, dieses Spielzeug ist völlig dubios, die Quelle völlig unlalr, die Inhaltsstoffe nicht klärbar. Das Stück eignet sich dem,nach am besten als Teil einer Sammlung.

überblick | corepage
reset [45/15] home