Intro / Martin Krusche

intro.jpg (13365 Byte)

Es ist ja nicht so, daß ich immer bei den Fundamenten beginne, wenn ich ein neues Projekt angehe. Manchmal ist ein bestimmtes Motiv oder ein Teilaspekt so fesselnd, daß ich damit sofort zu arbeiten anfange. Erst wenn sich die Notwendigkeit aufdrängt zu ordnen, was ich gerade mache, kommt es zu den zusammenfassenden Schritten ...

Die Befassung mit "Next Code" lag für mich schon eine Weile in der Luft. Nun haben einige Vorgänge den Auftakt klar werden lassen. Im Zentrum (des Hintergrundes) steht natürlich:
Was ist Code? (Next Code: Zur Klärung)

Meine Mitarbeit am "City Upgrade" von "ORTLOS" war mir 2005 ein guter Anlaß, etliche Aspekte und Fragestellungen in der Kooperation mit inspirierten Leuten zu überprüfen:
area8020_revisited

Danach hab ich meine Schlüsse mit einigen Vorarbeiten für ein Projekt in der oststeirischen Stadt Gleisdorf verknüpft:
Aufschreiben und Einschreiben (Next Code ... Notizen zum Hintergrund)
Neue Räume (Next Code: Zum Hintergrund des Vorhabens)

Im Raum um diese Stadt hatte ich ja schon eine ganze Reihe von Akzenten in meist vom Publikum abgewandten Zonen realisiert:
The Junction (Genres & Levels)

Dazu kamen einige Planungsschritte mit dem Künstler Mihael Milunovic. Und ein paar andere Optionen. Nun ist die Sache in Gang ...:

Martin Krusche

core | reset | home
47•05