the junction / context
Martin Krusche (Austria):
Axt (german only)


kont45.jpg (41759 Byte) Micro Graphic Novel Project

Im Herbst 2004 fand ich im Schuppen meines Großvaters in einem großen Haufen alter Verpackungsmaterialien die Pappschachtel einer Motorsäge. Auf der Rückseite der Schachtel war eine kleine vierteilige Bilderfolge gedruckt. Ich betrachtete die Schwarzweiß-Zeichnungen und konnte nicht umhin ergriffen zu sein. Gebrauchsgrafik, von irgendeiner kreativen Seele irgendwo für ein paar Währungseinheiten gezeichnet, auf die Unterseite der Verpackung einer Motorsäge gedruckt, kaum jemals beachtet, immer weggeworfen. Und da stand ich, in der Oktoberkälte und starrte auf die Bilder.

Und die Bilder flüsterten. Kleine Geschichten von Liebe und Trauer, Hass und Grauen, großen Ideen und kleinen Wünschen. Menschen bauen Universen, in erster Linie mit ihren Gedanken, in zweiter Linie mit ihren Worten. Deswegen gibt es diese Seite. Ich will gemeinsam mit euch diese Miniatur einer graphic novel mit Worten füllen. Helft mir Geschichten zum Leben zu erwecken, die in diesen Bildern stecken. Es gibt unendlich viele davon. Schreib' auch du eine davon.

Johannes Grenzfurthner

[Krusche: "Axt"]


context | core | reset
8•05