the long distance howl | koexistenz 2017 | das 2017er kunstsymposion

Ewald Ulrich
Annahmen und Prognosen
(Über die Zukunft, die Technik, und was eine gute Frage sei)
Input und Debatte
Zweite Jahreshälfte 2017, Ort, Datum und Beginnzeit folgen noch

event02a.jpg (28370 Byte)

Ewald Ulrich (rechts) bei Niki Passath

Ewald Ulrich hat sich einst als Elektroniker auf den Weg in eine berufliche Zukunft gemacht, von der damals kaum jemand brauchbare Vorstellungen hatte. Inzwischen vollzog sich die Dritte Industrielle Revolution als Digitale Revolution. Wir erleben gerade einen neuen Schub in den Systemen, wonach Maschinen zunehmend Arbeiten übernehmen, die wir gerade noch nur Menschen zugetraut haben.

Ulrich ist als Unternehmer in diesem Bereich EDV-gestützter Systeme tätig und genießt Annahmen über die Zukunft der Koexistenz von Mensch und Maschine, die teilweise als sehr provokant empfunden werden. Zu diesen Annahmen, die ihn teilweise zu Prognosen führen, wäre nun herauszufinden, was aktuell gute Fragen sind, mit denen wir uns befassen sollten. Siehe dazu auch: Das Talent zur Kunst? (Eine Konferenz) [link]

+) Betrieb: Ana-U [link]
+) Kultur: Aprilfestival [link]
+) Kultur: Fokus Freiberg [link]

-- [Das 2017er Kunstsymposion] --


core | start | home
12•17