the long distance howl / konsortium 18 / tesserakt III / seite #20

Zur Sache oder zur Person?

Samstag, der 29.8.2020, bekam seine spezielle Färbung durch eine große Demonstration in Berlin. Dabei ließ sich eine im Grunde nur schwer faßbare Mischung von Obskuranten vieler Lager sehen und hören.

Dieses Ereignis hatte seinen speziellen Moment, als vor den Türen des Reichtstages plötzlich nur noch drei Polizisten einem anstürmenden Mob gegenüberstanden.

Drei Männer, die den Mumm hatten, vor diesem Ansturm nicht auszureißen, haben verhindert, daß die Meute in das Gebäude eindrang und daß unter dem Dach des deutschen Parlaments eine Reichskriegsflagge geschwenkt wurde.

Ich halte das für emblematisch und meine, damit sei die politische Situation Europas auf aktuellem Stand markiert. Heute, am 31.8.2020, empfinde ich dieses Europa anders als davor.

Meine diesbezügliche Glosse erhielt ein paar Kommentare, die das sehr anschaulich illustrieren. Hier eine Notiz dazu.

____________________


ich hab eben zu meiner glosse "Berlin, August 2020" einen sehr merkwürdigen kommentar erhalten:

"Die ZEICHEN der ZEIT verstehen. Danke für Ihre Meinung. Lassen Sie sich bitte impfen, damit diese Pandemie ihr Ziel erreicht . Die liquid Nanotechnologie wird Sie zu einer vollkommenen Person machen."

der absender ist bernard jung, den ich hier mit klarnamen nenne, weil er sich in einer politischen partei engagiert und dafür öffentlich aktiv wird.

der mann zeigt eine subtile art, jene zu verhöhnen, die covid-19 für eine erhebliche gefahr halten. zum beispiel: "Hoffen wir, dass diese Vogelgrippe nicht zu viel Schaden verursacht." [Quelle]

er wirbt dann auch für eine kuriose politische formation, deren intentionen ich hier noch nicht genau entschlüsseln kann: [Link] das meint die gruppe: [Link]

allerdings ist dieser tweet aufschlußreich: "Wir lebten in einer Scheindemokratie. Im September werden wir das ändern!"



Kennedy? Kuriose Kostümierung des Textes.

der ist auf deren website so angelegt, daß diese botschaft bloß durch anklicken als eigener tweet rausgeht. siehe links unten auf: [Link]

es ist vor allem eine strategie rechtsextremer formationen, unsere demokratie schlechtzureden, als NICHTIG zu markieren, um sich selbst als politisch relevante gruppe zu empfehlen.

bei einer ersten durchsicht dieser website konnte ich nicht genau herausfinden, für welche inhalte diese partei steht. sieht man sich aber jungs beiträge hier durch: [Link]

...fällt auf, das er eine geschickte mischung pflegt, die den eindruck einen redlich engagierten kraft suggerieren möchte. und zwischendrin finden sich merkwürdige botschaften.

auf meine replik "was für ein dummdreister kommentar!" kam der mann deutlicher zur sache:

"Sie bezeichnen mich also als dumm? Das ist ihre einziger Wissensstand? ich habe schon gewusst, dass es Menschen gibt, welche die Regierung anbeten und nicht mehr an Gott glauben. Wenn Sie mir nicht glauben, dann schauen Sie bei dem Link nach, und loggen sich ein, damit sie in englischer Sprache nachvollziehen können, was ich gemeint habe. Das ist meine persönliche Offenbarung für Sie. Ich bezeichne sie NICHT als dumm, ich bezeichne sie als unwissend und Regierungs gläubig. Ich habe lediglich ihren Artikel reflektiert."

"seit der antike kennen wir den unterschied zwichen argumenten zur SACHE und zur PERSON."

wer das verschleiert oder vertauscht, hat gewöhnlich keine guten absichten. auch hier wird man nicht schlauer: [Link]

ganz bemerkenswert: google liefert mir kaum brauchbare informationen zu dieser gruppe. auch deren twitter-account verbirgt mehr, als er offebart: [Link]

-- [Ab August 2020] --


core | start | home
36•20