kunst ost (pressespiegel)

Dieser Presse-Spiegel hat nicht die Funktion, als Referenz der Qualität unserer Arbeit zu dienen. Die Qualität muß sich in der Region direkt einlösen; gemeinsam mit den Menschen, die sich auf unsere Projekte einlassen. Aber diese kleine Übersicht reflektiert, was in der medial generierten Öffentlichkeit der "Energie-Region" von unserer Arbeit angekommen ist.

+) Presse-Spiegel 2012 a
+) Presse-Spiegel 2011 e
+) Presse-Spiegel 2011 d
+) Presse-Spiegel 2011 c
+) Presse-Spiegel 2011 b
+) Presse-Spiegel 2011 a
+) Presse-Spiegel 2010 b
+) Presse-Spiegel 2010 a

Wir dokumentieren diesen komplexen Prozeß detailreich. Sie können sich davon jederzeit einen Eindruck nach eigenem Ermessen machen; wie genau Sie es auch wissen möchten, es ist in unserem Projekt-Logbuch nachvollziehbar gemacht: [link] Die einzelnen Jahrgänge dieses Logbuchs sind auch als PDF-Dokumente downloadbar: [link]

Das Projekt "kunst ost", Steiermarks überhaupt erstes LEADER-Kulturprojekt, ist im Kern dem Thema "Gegenwartskunst" gewidmet. Im Gegensatz zur verbreiteten Ansicht, man könne nicht so genau sagen, was Kunst eigentlich sei, gibt's es selbstverständlich klar beschreibbare Positionen.

Diese Positionen sind bloß vielfältig und teilweise gegensätzlich, ohne einander dabei wechselseitig aufzuheben oder auszuschließen. Um eine der grundlegenden Positionen bei "kunst ost" transparent zu machen, ist hier die Serie "Was ist Kunst?" aufgeblättert: [link]

home | mail