(KWW mission, 2. station)

Regionale Identität: eine Illusion oder unsere Wirklichkeit?
Konferenz und öffentlich zugängliches Arbeitstreffen

Kulturelles Engagement auf der Höhe der Zeit
(Kunst, Wirtschaft und Wissenschaft in der Wechselbeziehung der Möglichkeiten)

Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für ein vorteilhaftes kulturelles Klima in unserem Lebensraum. Ein stark entwickeltes kulturelles Klima erleichtert uns
a) die Alltagsbewältigung,
b) den Umgang mit besonderen Aufgaben.

Dies ist eine Zeit, die uns beides in hohem Maß abverlangt. Aber wie sollen so unterschiedliche Metiers und Genres zusammenwirken? Das zu lösen, sind sozio-kulturelle Agenda.

Nehmen Sie an einem Prozeß des Austausches teil, durch den wir alle beitragen können, unseren Lebensraum zu stärken, wo strukturelle Probleme, wirtschaftliche Herausforderungen und neue Wellen der Landflucht uns nahelegen, die Dinge nicht gewohnheitsmäßig so zu machen, wie sie immer schon gemacht wurden.

+) Genres, Codes und Perspektiven
+) Die Veranstaltung (25.1.12)

fb_log25.jpg (610 Byte)


start
52•11