kunst O.ST: ein L für die kunst (notiz #3 dokumentation III)

note03dok03a.jpg (26842 Byte)

Es sollte in gefälliger Anknüpfungspunkt sein. Diese Sorte von Tomatensuppe, Ikone der Pop Art, wo doch gerade an Woodstock gedacht wird, aber es ist eben so, daß viele Menschen meinen, die Gegenwartskunst, das sei "die Avantgarde", auch wenn die sich schon vor rund hundert Jahren ereignet hat, naja, da besteht noch allerhand Klärungsbedarf. (Siehe dazu auch "next code" log #137!)

note03dok03b.jpg (29479 Byte)

Um Woodstock ging es für Augenblicke ebenfalls in dieser Debatte zwischen dem Kardiologen Kurt Stoschitzky (links) und dem Gleisdorfer Kapellmeister Sigi Teller. Und! Emotionen. Und! Vernunft. Davon war auch die Rede. Spannungsfelder zwischen Emotionen und Vernunft. Dran werden wir noch zu arbeiten haben.

note03dok03c.jpg (27785 Byte)

Der Teller'sche Klangkörper ruhte und rührte sich in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Von da aus verlief das Straßenfest nördlich über den Platz. Was die ganze Sache geradezu essenziell vom Genre Volksfest unterschied:

note03dok03d.jpg (24639 Byte)

Es war bei diesem Fest "Drecksfutter" ausgeschlossen, also etwa die gängige Grillhendel-Batterie, statt dessen waren Könner des Faches vor Ort. Wie etwa Patrick Reif, Chefkoch der "Chance B", welcher uns schon manche Kulturveranstaltung aufgewertet hat.

note03dok03e.jpg (26463 Byte)

[start]


core | home | mail
21•09