22. Juli 2004

Ich bin äußerst gerne Österreicher. Keine Ahnung, ob es in anderen Ländern auch so charmant zugeht. Im aktuellen "profil" hat mich folgender Lesebrief über manches Kümmernis hinweggetröstet:

"Ich vertrete Herrn Dipl. Ing.-Vw. Herwig Nachtmann, der, wie Sie fälschlich schreiben, nicht verstorben ist, sondern sich bester Gesundheit erfreut und seit 1. Juli 2004 im Ruhestand und nicht mehr Mitarbeiter der Aula ist." (RA Dr. Rudolf Watschinger, Ried im Innkries)

Im nämlichen Heft wird der völkische Andreas Mölzer gefragt:
"Sie nehmen am Dienstag erstmals im EU-Parlament Platz. Wie haben Sie sich vorbereitet?"
Der Mann antwortet:

"Durch unermüdliches Nachdenken über die Zukunft Europas."

Cool! Ich bin wirklich gerne Österreicher. Szenewechsel. Timo Völker schreibt in der aktuellen "auto revue" über den Donkervoort D8 180R, eine ultraleichte Bestie mit vier Zentimetern Bodenfreiheit, der für ihre 680 Kilo ein Schub aus satten 270 PS blüht:

"Der Donky ist kein Spielzeug, er ist brutal und gemein. Und er mag dich nicht."

Das ist irgendwie Stephen King live. Nein, bitte keine Debatte über politische Correctness. Jungs wie ich müssen diese Themen in aller Ambivalenz ausloten. Da hält mich nix ab. Außerdem entstehen spannende Querlagen. Zum Beispiel. Ebenfalls in der aktuellen "auto revue" dieses hübsche kleine Ready Made:

log155a.jpg (19113 Byte)

Na klar. Ist das der Staretz, der sich mit mir eben auch in The Junction einließ.

Also. Staretz. Gut. Da ist nun ein Artefakt draußen. Der Mann hat eine sehr schöne weiterführende Idee, von der ich noch nichts verrate.

Die dichte, fast cremige Sommerhitze hat mich heute aus der Wohnung getrieben. Mein Notquartier in solchen Fällen ... der Stadtpark. In diesem Zusatzbüro kann ich überleben, wenn zuhause unterm Dach die Krise anbricht.

log155b.jpg (20610 Byte)

Gestern ist m,eine Entscheidung gefallen, in welcher Himmelsrichtung ich von Gleisdorf aus "Diderot in Vincennes" umsetzen werde. Rousseau las auf seinem Fußmarsch den "Mercure", ich werde Dostojewski dabei haben. Nicht meine alte Fassung, die Nr. 149 aus der Insel-Bücherei. Sondern ein jüngeres Paperback ...

log155c.jpg (17782 Byte)

The Junction


[kontakt] [reset]

30•04