27. Juli 2004

Da seh ich die Fresse dieses depressiven Bayern, der seinen Hals nie voll kriegen konnte, einer dieser Agenten der Gier, die aus dem Gemeinwesen Vermögen um Vermögen herausziehen, Max, so einer beschädigt die Leben anderer, so geht es nun mal auch, christlich-sozialer Prägung zu sein, was man eben vom Vater lernt, Franz Joseph, Machtmensch, voller Menschenverachtung, korrupt, so hab ich den in Erinnerung, dessen korrupter Sohn nun in den Knast muß, armer reicher Bub, und ich hab dieses viele Geschwätz in den Ohren ... dagegen laßt sich so wenig unternehmen, Augen kann man schließen, Ohren nicht.

Cut!

log159a.jpg (21601 Byte)

Das ist ja, als würde man einem kapitalen Hirsch nachjagen. Einige Male habe ich diesen martialischen Klang gehört. Zweimal sah ich von Fern den mächtigen Hintern wackeln. Diese Yank-Tanks haben ja ein Fahrverhalten wie die Sau. Und plötzlich, zack, erwischt! Ich schätze: ein Chevrolet mit rund 30 Jahren im Blech. [Nachtrag: die Recherche ergab, daß es ein Chevrolet Impala von 1970 ist.]

Cut!

Michael Gröller hat sein "Fotomobil"-Projekt im Web gestartet. Mit einem sehr schönen Mission Statement: "The project itself is the reason for the project!"

Cut!

Hast du das schon mal erlebt, daß jemand zwei, eher drei Stunden an deinem Tisch sitzt und, von gelegentlichem Atemholen abgesehen, ausschließlich von sich spricht? Nicht einmal als Floskel eingeschoben ein "Wie geht’s dir?" "Was machst’n du?"

Cut!

Je länger ich an den Bahndämmen unterwegs bin, desto gebannter bin ich von diesen verschobenen Perspektiven auf meine Stadt, meine Gegend. Das es mir gefällt, mich im Sog mächtiger Kräftespiele aufzuhalten, hat sich ja schon herumgesprochen.

log159b.jpg (31111 Byte)

Die Physik der Dinge hat manchmal etwas von Poesie. Und die ganze Geschichte verzweigt sich ununterbrochen. Inzwischen habe ich mit Vlado Franjevic etwas ausgeheckt, werde Briefe hinaustragen. Und während ich mir das ausgedacht habe, saß Musolf schon, da wußte er noch nichts von der Geschichte, an einem Arbeitsschritt, über den ich mir eben noch den Kopf zerbrochen  hatte: Womit kennzeichne ich die Briefumschläge? Hiermit:

log159c.jpg (15422 Byte)

The Junction


[kontakt] [reset]

31•04