28. Juli 2004

Schlechte Nachrichten für den Herrn Vogeltanz. Der Physiker Stephen Hawking revidiert seine Annahmen über Schwarze Löcher. Weshalb wir nun die Vorstellung von Paralleluniversen aufgeben sollten. Was bedeuten könnte: Vogeltanz gibts gar nicht.

log160a.jpg (11456 Byte)

Vogeltanz dazu gelassen:
"das mit den paralleluniversen ist eine zeitungsente... ich allein bin ja schon parallel... :-)"

Es ist ja auch nicht auszuschließen, daß Hawkins eine Kreation des Herrn Vogeltanz ist. Man muß also auf der Hut sein, was man für gegeben und dingfest hält ...

Cut!

Es hat sich im Web gerade alles ein bißl beruhigt. Gelegentlich kommen noch Spuren von Virenaktivitäten daher. Ich nehme freilich an, daß wird sich schlagartig wieder ändern. Sitzt ja dauernd irgendwo ein Depp, der seinem Ego nur weiterhelfen kann, wenn er sich ins Leben anderer mischt und deren Alltag durcheinander schmeißt.

Eine wichtige Quelle, um mich immer wieder zu orientieren was kommen mag und was man sich vom Hals halten kann, ist die Hoax-Liste des Frank Zieman von der TU Berlin.

Nicht nur hilfreiche Fach-Information. Auch eine Sammlung kurioser Lektüre. Urbane Legenden, groteske Phantasien, kuriose Unterstellungen, das kommt alles zugleich als staunenswertes Lesebuch rüber.

"Wer es löscht hat kein Herz (Natalie, m. Babyfoto)", "Lehrstelle zum Millionär", "Wichtiges Anliegen Ihres Finanzministers (Österreich)", das sind lauter Sachen, die erheblich zu Herzen gehen.

Cut!

Nächster Themenaspekt für "The Junction":

"Hidden Graffity"

Was wird sichtbar, wenn man Momente von Bildern aus ihrem Kontext herausnimmt? Was wird sichtbar, wenn man das, was von Anderen vorgelegt wurde, neu faßt?

log160b.jpg (27501 Byte)

Ein Fall von Context-Hijack. Wenn alles gut geht, demnächst in einer ersten Verzweigung in einer Ziegelfabrik in Graz.

The Junction


[kontakt] [reset]

31•04