4. August 2004

Einige Tage offline, das ist mir immer wieder eine kuriose Erfahrung. Und. Mit Vogeltanz auf Tour. Das hat nicht jeder ... Hier ein ungewöhnliches Dokument, sehr privat, zu hören bekommt das nicht so leicht jemand, aber sehen, ja, sehen kann man es hier ERSTMALS: Jörg Vogeltanz singt David Bowie. ("Five Years")

log164a.jpg (13244 Byte)

Cut!

Auf meinem Arbeitstisch liegen noch Notizen ...Vergangenen Sonntag titelte die "Kleine Zeitung" auf Seite 7, die Frau sei nicht die "Feindin des Mannes". Uff! Schwein gehabt! Nicht bloß ich. Wenn ich an all die Jungs denke, die nun aufatmen werden.

Aber WAS, bitte, ist "radikaler Feminismus"? Da hat uns der Heilige Stuhl was zum Nachdenken aufgegeben. Hm. Es stand da nämlich auch:
"Vatikan gegen extremen Feminismus."

Aber. Wogegen ist der Vatikan somit eigentlich? Ich HAB eine Weile nachgedacht. Ob mir einfällt, was gemeint sein könnte. Dann fiel mir ein Beispiel für "radikalen Feminismus" ein. Da war doch unlängst dieser Oststeirer, dem die Scheidung bevorstand. Der setzte seiner Frau eine Waffe an den Kopf und drückte ab. Dann schoß er ihr auch noch in die Brust. Damit sie sich das merkt. Aber die starb einfach nicht. Also hat er sich selbst in den Kopf geschossen. Und ist gestorben.

Das, zum Beispiel, muß sowas sein: "radikaler Feminismus".

Cut!

Vogeltanz. Ausfahrt. Wir waren in Wien. Um uns im "Museumsquartier" Mike Kelley's Ausstellung "Das Unheimliche" anzusehen. (Unter uns: Vogeltanz wollte schon fragen, ob man dort auch ein Weilchen wohnen darf.)

Danach trafen wir uns mit Thomas Ballhausen, in dessen Begleitung man unter Garantie in jedem Salon überlebt. Ballhausen über Vogeltanz: "Wir haben uns vor der Flut kennengelernt." Was daran erinnert, daß er 2001 Vortragender beim ncc48 - netART community congress gewesen ist. Was daran erinnert, wie bedauerlich es ist, daß die heimische "Netzkultur-Szene" solide inhaltliche Arbeit weitgehend aufgegeben hat. (Naja, Waldheimat hin oder her, muß man eben doch ab und zu nach Wien.),

log164b.jpg (17230 Byte)

(Stichwort Salon. Meine gestrige Beute aus der Ramschkiste einer Buchhandlung: Denis Diderot, Rosa Luxemburg und Martin Buber.)

Danach war eine fact-finding mission nach Semmering unverzichtbar. Weil die Eisenbahngeschichte dort durch Carl Ritter von Ghega einen Glanzpunkt hat. Weil das "Südbahnhotel" eine Position ist, die einbezogen sein will, weil ...

log164c.jpg (17064 Byte)

The Junction


[kontakt] [reset]

32•04