21. September 2004

Zugegeben. Ohne Ausflüge auf den Boulevard ginge es auch für mich nicht. Sowas hellt mir manchmal den Tag auf. Wie etwa, laut Austria Presseagentur, eine angetrunkene Frau sich bei Zöllnern in Lustenau darüber beschwert hat, daß im Straßenverkehr nichts weiterginge. Um wider ins Auto zu steigen. Worauf die Beamten sie rausholten und der Alkotest mehr als drei Promille ergab. Das hat einen grimmigen Charme ...

Cut!

Unter den Halden von Spam fallen einem allerhand rührende Dinge zu. Es schrieb mir Khalid Suleman:

"Greeting
As you read this, I don't want you to feel sorry for me, because, I believe everyone will die someday."

Er möchte also, daß ich mich nicht schlecht fühle, weil er glaubt, ja, glaubt (!), daß wir alle eines Tages sterben müßten.

"I have only about a few months to live, according to medical experts."

Laut medizinischer Experten habe er nur mehr wenige Monate zu leben. Deshalb bietet er mir 20 Prozent von "$28,000,000,00 dollars" für ein paar Gefälligkeiten. Da muß ich gar nicht erst rechnen anfangen, das ist unverschämt viel Geld. Warum bietet er mir das?

"I once asked members of my family to close one of my accounts and distribute the money which I have there to charity organization in Bulgaria and Pakistan, they refused and kept the money to themselves."

Ich bin be-gei-stert! Völlig fertig! Er wollte ja mit Hilfe seiner Familie etwas von diesem Vermögen wohltätigen Zwecken in Bulgarien und Pakistan zuführen. Aber seine Leute haben es selbst eingesackt. Dieser Khalid Suleman ist un-be-zahlbar! Er sollte bei der Austria Presseagentur anheuern. Da könnte er mit solchen Geschichten sicher reich werden.

Cut!

Bravo, Mistah Bush!

Das AK 47 wird man in Amerika demnächst wieder frei kaufen können. Eine sehr billige und robuste Waffe, höchst zuverlässig. Ein automatischer Karabiner (also eine Kriegswaffe), der gerade mal unter Wasser nicht mehr verwendbar ist. Aber sonst in fast allen Lebenslagen. Landläufig bekannt als Kalaschnikov.

log196a.jpg (19706 Byte)

Ich habe zur Zeit der russischen Okkupation in Afghanistan gelesen, daß diese Waffe sogar in primitiven kleinen Schmieden (wie aus früheren Jahrhunderten) gefertigt werden kann. Es ist also eine extrem gefährliche Waffe, leicht verfügbar und effizient. Davon sollen weltweit mehr als 70 Millionen Exemplare im Umlauf sein.

Amerikas Polizei wird kräftig aufrüsten müssen. Was die Kugel des AK 47 im Leib anrichtet, ist hier anschaulich dargestellt (Quelle):

log196b.gif (7965 Byte)

"While not quite as devastating as the 30 caliber rounds,  the 7.62 x 39 is still quite deadly having an unusual tendency to remain intact even after taking unusual deviations upon contact with bone."

"Ziemlich tödlich". Selbst nach ungewöhnlichen Verformungen durch den "Kontakt mit Knochen" hat die Kugel eine "unübliche Tendenz" ganz zu bleiben ...

Warum ein Präsident zum Wohle seines Landes den Bürgerinnen und Bürgern solchen Erwerb von Kriegsgerät zuläßt, bleibt dabei ein beklemmendes Rätsel ...


[kontakt] [reset]

39•03