12. Juni 2005

Die Kandidatur des ÖVP-Politikers Hirschmann bei den kommenden Landtagswahlen hat zu Debatten geführt, in denen von Verrat und anderen Schäbigkeiten die Rede war. Eine ziemlich wehleidige Haltung unter etablierten Funktionstragenden.

Auf der Website des Umsteigers findet man inzwischen sogar schon etwas an Informationen. Die Themenliste ist deprimierend dürftig, was soll's ... Viel interessanter finde ich, was eine OGM-Umfrage vergangene Woche laut "Kleine Zeitung" zeigte. Nämlich ein breites Feld politischer Gruppierungen, wie ich es bis dahin in der Steiermark noch nie erlebt habe. 400 Befragte hätten zu folgende Wahlergebnis geführt: ÖVP 39%, SPÖ 38 %, FPÖ 3%, Gründe 7%, Liste Hirschmann 7%, KPÖ 5% und BZÖ 1%.

Bleibt abzuwarten, ob die große Trade Show zur Abwechslung sich mal etwas neu gestaltet. Denn daß Wahlkampf ein Geschäft des Verkaufens ist, muß nicht verzweifelt werden. (Uuups! Tippfehler. Den laß ich mal so stehn ...) Zwei Redensarten aus der Welt der Unternehmen:
+) Konkurrenz belebt das Geschäft.
+) Das einzige was stört ist der Kunde.

Schaun wir mal, dann sehn wir schon ...

Cut!

Nun ist die Leiste zu meinen "short run exhibitions" fertig. [LINK] Das Temporäre, das Flüchtige als eine angemessene Basis von Kunstpräsentation ...

log436a.jpg (20321 Byte)

Cut!

Huh! Was für ein Kontrast. Zum biederen und robusten Kombi (oben), mit dem ich eine Zeitlang meinen Ausstellungsbetrieb durchgeführt hab. Meine regelmäßigen Checks der Gleisdorfer Großparkplätze erbringen regelmäßig Beute.

log436b.jpg (30049 Byte)

Zum Beispiel: ein Tubogeladener TransAm, etwa 25 Jahre alt, das "screaming chicken" großformatig auf die Motorhaube gepackt, die Maschine sauft unter Garantie wie ein Kampfpanzer ... Burt Reynolds inszenierte sich in so einem Flieger als "Bandit", allerdings mit so unübersehbarem Augenzwinkern gegenüber der Lächerlichkeit dieses Landstraßen- Machismo, daß ich es für eine erhebliche kulturelle Kuriosität halte, jemanden heute in der Oststeiermark diese Nummer abziehen zu sehen.

[kontakt] [reset]

23•05