4. Oktober 2006

Die "Campshow" auf Tour, mit einem fahrenden Glashaus auch auf Station in Gleisdorf. Man konnte bei Doris Dziersk Topfpflanzen abgeben, mit einer Mission befrachten und weiterschicken, etwas tauschen, verhandeln ...

log809d.jpg (34725 Byte)

Kurios, fast genau vor zwei Jahren, am 1. Oktober 2004, habe ich das Thema Topfpflanze in einem Eintrag behandelt. Im Zusammenhang mit Luc Bessons Film "Leon der Profi". Dar Tag hat sich dann noch für wenige Minuten in einem spaktakulären Abendrot aufgelöst. Ich möchte annehmen, das weist nun kräftig auf Herbst.

log809a.jpg (16497 Byte)

Cut!

Die SPÖ hat gewonnen? Lustig. Die Sozialdemokraten haben ebenso Stimmen verloren wie die Christlichsozialen. Die ÖVP mußte bloß einen vergleichsweise massiven Einbruch hinnehmen. Macht unterm Strich 35,71 % für die Roten, 34,22 % für die Schwarzen.

Niedere Wahlbeteiligung, na wenn schon, davon in Summe 15,41 % der Stimmen für weit rechts aufgestellte Parteiführer, die Haß und Angst schüren. Guten Morgen Österreich!

Cut!

>>Menschenhandel bringt jährlich 35 Milliarden Dollar<< hieß es heute morgen beim ORF. Auf der Website der U.S.-Botschaft in Wien findet man dazu einige Details:

>>Österreich ist sowohl Durchgangs- als auch Zielland für den Handel mit Frauen, die aus Osteuropa und der ehemaligen Sowjetunion, insbesondere aus Bulgarien, Rumänien, Moldawien und der Ukraine kommen. Enddestination für die meisten Opfer, die durch Österreich durchgeschleust werden, sind andere Staaten der Europäischen Union (EU). Die österreichische Polizei verzeichnete einen Anstieg des Handels mit rumänischen Jungen und bulgarischen Mädchen die betteln, stehlen und möglicherweise sexuell ausgebeutet werden. Die Arbeitsgruppe für Menschenhandel der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) schätzt, dass es in Wien allein etwa 4.000 Opfer des Menschenhandels gibt.<< [Quelle]

Komisch. Davon haben uns die rassistischen Parteiführer am rechten Rand gerade nichts erzählt. Denn an diesen speziellen Verbrechensstrom knüpft sich ein weiteres "Inländerproblem". In dem keine "Schwarzen" die Hauptrollen spielen, keine "Mohammedaner", sondern unter anderem, wie man erfahren kann, brave oder eben nicht ganz so brave Familienväter. (Quelle: "Der Standard") log809b.jpg (8783 Byte)

Hat auch nur einer der vaterländischen Schreihälse davon erzählt? Natürlich nicht. Wie sieht denn das aus, wenn man von den "anständigen Österreichern" welche dabei erwischen würde:

log809c.jpg (9940 Byte)

[kontakt] [reset] [krusche]

40•06