3. November 2006

Zur Erinnerung: Heute Abend!

photo_graz 06 [LINK]

Eröffnung: Freitag, 3. November, 19:00 Uhr
ESC im labor, Jakoministraße 16, 8010 Graz

Cut!

log826a.jpg (20235 Byte)

Walter Buchebner, Thomas Bernhard, sogar Theodor Kramer ... Das Gedenken "aller Heiligen" und "aller Seelen" wird offenbar als ernste Angelegenheit gewertet. Wie regelt man das auf dem Boulevard? Man wirft den Menschen ernst zu nehmende Lyrik hinterher. (Quelle: "Kleine Zeitung") Während man sonst, zwischen den "besinnlichen" Markierungen des Jahres, die Lyrik den Stümpern überläßt.

Teils in Leserbriefspalten, teils im redaktionellen Teil, seit einigen Jahren auch im Bereich der Jubiläumswünsche. Da wird gereimt, daß sich die Balken biegen. Da wird das Genre in den Graben gefahren, was das Zeug hält. Ich kommen nur zu diesem Schluß: So rächen sich die Dünkelhaften an der Kunst.

Cut!

log826b.jpg (25101 Byte)

Was mir hier die Augen schmal macht? Ein kurioses Erlebnis. Magna Steyr hat nämlich unlängst einen einsitzigen Sportwagen gebaut, in den geschnallt zu werden einem eigentümliche Stimmungen verpaßt. Der "Mila" ist ein handgefertigtes Einzelstück mit, wen wundert's, recht spektakulären Eigenschaften.

log826c.jpg (33593 Byte)

Wobei es für mich gleichermaßen aufregend war, diesen Monoposto zu fahren UND mit den Jungs zu plaudern, die ihn gebaut haben. In der "Halle 20", wo Magna die Prototypen fertigen läßt, durfte ich freilich (leiderleider) nicht fotografieren. Hier eine kleine Vorschau auf die Mila-Story: LINK


[kontakt] [reset] [krusche]

44•06