26. Februar 2007

Oh! Was für ein Sonntag! Österreichs Society, "High" geht sich ja nicht recht aus, hat einen prominenten Dissidenten. Das war jedenfalls der Tageszeitung "Österreich" zu entnehmen. Niki Lauda, einst ein exzellenter Formel 1-Rennfahrer, hat noch einige Zeit als Geschäftsmann Schlagzeilen gemacht, von der Fluglinie zur Smart For2-Flotte in Wien. So stille es um den Geschäftsmann wurde, für die Tratschspalten reichte es allemal.

log899a.jpg (10563 Byte)

"Du triffst ja keine Gleichgesinnten mehr", meint Lauda, weshalb er ab nun offenbar darauf verzichtet, sein notorisch rotes Baseballkäppchen mit Werbeaufschrift in solche Zusammenhänge zu tragen.

Über Paris Hilton verrät er uns: "Diese Frau kann nicht einmal bis drei zählen." Bliebe zu klären, wie sie es anstellt, geschäftlich so unendlich viel erfolgreicher zu sein als Lauda. Die beste Stelle der Story ist meines Erachtens folgende: österreich: "Ist Österreich voll von Pseudo-Prominenten?" Lauda: "Genau." Ha! Was für eine Abrechnung!

Cut!

Ernstl Binder, Mastermind von "dramagraz", hat in der "Kleinen Zeitung" dezent darauf hingewiesen, daß die Kontroverse und folglich Debatte um Peter Handke offenbar völlig festgefahren sei.

Vielleicht heißt das ja, es gibt keinen wesentlichen Klärungsbedarf. Vielleicht bedeutet das, gute oder schlechte Gründe dieser Kontroverse sind abhanden gekommen.

Mir fällt auf, daß bis heute darauf verzichtet wird, die ganze Sache mit den wohlvertrauten Mitteln der Geschichtswissenschaft zu behandeln, Quellen zu beforschen, zu deuten, und die Ergebnisse dieses Tuns vorzulegen. So bleibt Raum für Mutmaßungen.

Von Michael Roloff erhielt ich unlängst Post, in der es hieß:

log899b.jpg (31711 Byte)

>>martin, darling! somewhere on your site i came on a dare to show where handke had denied anything. it appears you did not read my pieces very carefully. on the same page where handke has his wife asking whether he is also going to deny the destruction of dubrovnik for example, there you can infer that he had been trying to deny. ...<<

9•07