2. April 2007

log923a.jpg (18389 Byte)

Vor einiger Zeit hatte ich die von der Zeit zerfressene Turmspitze vom Rathaus Gleisdorfs vor mir auf dem Boden gehabt. (Siehe Eintrag vom 20. März!) Nun ist mir die neue Fassung untergekommen. Das gefällt mir sehr am Leben in einer Kleinstadt. Wie überschaubar Prozesse werden können.

Cut!

Manche Effekte einer Massengesellschaft erscheinen mir völlig verblüffend. Aber vielleicht sind solche Produkte einfach der Beleg für Ärmlichkeiten; ich hatte schon Wein aus dem Tetrapack für ein abstoßendes Betäubungsmittel gehalten. Nun:

log923b.jpg (20698 Byte)

(Quelle: "Kleine Zeitung") Ich habe an diesem Wochendene quasi die andere Seite solcher Optionen genossen. Den Berger'schen Welschriesling, von dem vorgestern zu erzählen gewesen ist, wo ich den Weingarten und Keller gesehen hab, die Herkunft des Weines, der von einer Art ist, also würde man ihm einfach in die Arme sinken.

Cut!

Ich vermute, es muß einer Geschäftsfrau frei stehen, für ihre Dienste viel zu verlangen, auch völlig überzogene Preise. Solange sie bezahlt werden ... Doch werden sie aus öffentlichen Geldern bezahlt, legen überhöhte Preise die Vermutung nahe, daß hier merkwürdige Deals bestehen.

Das werden unter Umständen die Gerichte zu klären haben. Unabhängig davon läßt sich mit freiem Auge feststellen, daß da offensichtlich jemand, wer auch immer, beigetragen hat, die Republik auszuplündern.

Wer für die Organisation einer Pressekonferenz, die nicht einmal zu einem wesentlichen Zeitpunkt ihrer Angelegenheiten stattfindet, 96.000 Euro investiert, hat dabei kaum redliche Motive gehabt.

Erste Hochrechnungen ergeben, daß die gemeinte Unternehmerin in einem überschaubaren Zeitraum auf eine Tagesgage von 15.000 Euro gekommen ist. Da hatte die vormals christlich-soziale Regierung ganz erstaunliche Modalitäten ermöglicht ...

log923c.jpg (23125 Byte)

Cut!

Der 126er Fiat ist Nachfolger des "Puch-Schammerls", dessen Geschichte ich HIER ein wenig aufblättere. Er ist auch in der Steiermark gebaut worden und war im vormaligen Jugoslawien sehr populär.

log923d.jpg (22610 Byte)

Da hatte er den Spitznamen "Peglica", was die Verniedlichung von Pegla = Bügeleisen ist. Und so stand einer wochenends in Graz. Eine aussterbende Art ...


[kontakt] [reset] [krusche]

14•07