6. April 2007

log926a.jpg (17195 Byte)

Nein, ich wäre selbst nicht auf die Idee gekommen, mir das zu bestellen. Der Wirt stammt aus Burma und die Füße, nein: Krallen von Hühnern gelten da als Delikatesse. In meiner Kindheit hab ich sie wohl beim Kochen von Suppen im Topf gesehen, aber sie kamen nicht auf den Tisch. Jetzt weiß ich wenigstens um die Anatomie von Hühnerkrallen einiges, was mir vorher unbekannt gewesen ist. Die Geschmackssensation hat sich dann eigentlich durch die Beilagen ergeben, in denen erhebliche Schärfe lag.

log926b.jpg (23174 Byte)

In der gleichen Gasse war ich auf diese Rarität gestoßen. Was ich erst für einen 700er Steyr-Puch hielt, entpuppte sich als 500er Giardiniera von Autobiancchi. Man kann in der Tat mit so wenig Auto die Dinge voranbringen. Das Exemplar wird demnächst in meiner Puch-Dokumentation landen.

Heute Nachmittag werde ich an einem düsteren Ort ein Lesung aus Platons "Symposion" halten und dann schauen, was aus diesem Osterwochenende wird.


[kontakt] [reset] [krusche]

14•07