28. April 2009

log1359a.jpg (29025 Byte)

Ich habe es gestern erwähnt: Blickbeute. Zugegeben, eine etwas räuberische Metaphorik. Aber Wahrnehmung handelt von Aneignung. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Es läuft natürlich auch über alle anderen Kanäle. Und stets findet sich etwas Beachtenswertes, egal wohin ich trete, wohin ich blicke. Momente. Dauer. So oder so.

Graphic Novelist Jörg Vogeltanz hat vor einiger Zeit meine Aufmerksamkeit wieder auf die "American Recordings" gelenkt, die Rick Rubin mit Johnny Cash realisiert hat. Das wurden erschütternde Dokumente eines alten Mannes, der vor seinem Tod gesanglich Rechenschaft ablegt.

log1359b.jpg (10974 Byte)

2003, im Todesjahr von Cash, erschien außerdem die wuchtige Sammlung "Unearthed". Auf Disk #3 befindet sich ein Duett Cash's mit dem 2002 verstorbenen Joe Strummer. Die Männer hatten sich den "Redemption Song" von Bob Marley vorgenommen. Mp3-Fassungen davon schwirren durchs Web. Die Suche lohnt sich:

>>Oh pirates, yes they rob I / Sold I to the merchant ships / Minutes after they took I / From the bottomless pit ...<< [Quelle]


[kontakt] [reset] [krusche]

18•09