19. August 2009

log1447a.jpg (14958 Byte)

Wie bekommt man Wasser in Kinderschwimmreifen? Die Aufgabenstellung mag erstaunen. Eisringe. Wir produzieren Eisringe. Ich hab die schlappen Gebilde gestern Nacht noch herumgeführt. Heute morgen sind sie bei einem lokalen Supermarkt in die Kühlkammer geschoben worden.

log1447b.jpg (26829 Byte)

Hätten es Eisblöcke sein müssen, wären die heute nirgends mehr erhältlich, außer in Schweden. Dort werden sie produziert und nach Österreich gebracht, wenn etwa jemand daran geht, zu Weihnachten eine "Eiskrippe" zu schneiden, wie sie dann im Grazer Landhaushof zu sehen ist.

log1447c.jpg (17604 Byte)

Während der Ära Milosevic sind Nikola Dzafo und seine Leute mit Kühlwagen losgezogen, haben alle ihre Werke eingefroren und in Lagerhäusern verscharrt, sind dann raus auf die Straßen und haben Schwierigkeiten gemacht. Aus "LED art" wurde inzwischen die "ART klinika" und die "Post-Kriegs-Eis-Situation" ist natürlich moderater, aber das Leben dort nicht gerade ein Spaziergang.

log1447d.jpg (24575 Byte)

Kuratorin Mirjana Selakov hat beschlossen, diese Woche auf Schlaf zu verzichten, die Dinge funktionieren dann besser. Und niemand weiß, wo das hinführt. Noch Fragen? Keine Fragen!

P.s.:
Nenad Popovic hat meine Einladung angenommen und sein Kommen bestätigt. Einer der wachsten Geister aus Ex-Jugoslawien wird also mein "next code: asking" bereichern.

P.p.s.:
Im Buch "Die Kultur der Lüge" der fulminanten Dubravka Ugresic steht:

log1447e.jpg (20985 Byte)


[kontakt] [reset] [krusche]

34•09