5. Oktober 2009

Ich wußte noch nicht was da kommt, als ich hörte, daß was kommt. Das Grollen eines freundlichen Unwetters. Raubtierwirtschaft. Ein De Tomaso Pantera.

log1473a.jpg (22187 Byte)

Das ereignete sich gestern zur Mittagszeit, als der Trubel jener vorangegangenen lebhaften Tage am Abklingen war. Ich hatte dringend einen Abend auf dem Sofa nötig. So kam es auch. Mein Mädchen las mir zur Erbauung aus der Sonderbeilage einer Gratiszeitung vor, wodurch sich in welchem Ausmaß Lebenszeit gut machen oder verbrennen läßt.

Beispielsweise: Zu viel Alkohol = 16 bis 20 Jahre Abzug, das Rauchen ergibt 18 bis 22 Jahre Verlust. Dagegen: Drei mal Sport pro Woche macht drei bis acht Jahre, stabile Beziehung sechs Jahre Gewinn, täglich lachen bringt acht Jahre. Folgert mein Mädchen: "Mit zwei stabilen Beziehungen könnte ich mir den Sport ersparen."

log1473c.jpg (25994 Byte)

Kuratorin Mirjana Peitler-Selakov (links) mit Veronica Kaup-Hasler, der Intendantin des Festivals "steirischer herbst" ... genau! Wir haben gestern die Eröffnung der Ausstellung über die Bühne gebracht. [Doku]

log1473b.jpg (29039 Byte)

Björn Segschneider hatte seine weißes Hemd aus der Hosentasche gezogen und war von einem Augenblick auf den anderen für die Vernissage zurechtgemacht. In der Kapuzenjacke steckt Hannes Zebedin. Lisa Truttmann geisterte im "einraum" herum und auf der Strecke wuselte es vor lauter Geselligkeit.

 log1473d.jpg (18865 Byte)

Abends eine zweite zweite Führung durch die Ausstellung ... Die "Strecke" in ihrer ersten "Ausbau-Phase", quer durch die Innenstadt, bewährt sich im Ansatz. Ein Straßenzug wird zur temporären Galerie, die eventuell quer durchs Jahr bespielt werden kann.


[kontakt] [reset] [krusche]

40•09