13. Dezember 2018

log2568.jpg (17385 Byte)

einfach donnerstag

mit der elektro-karre um 8:00 uhr rein nach graz, gegen 10:00 raus aus graz. jedes mal auf ö1 ein bericht über ein zugsunglück in ankara, dessen gründe man noch nicht kennt, wie auch die zahl der toten nicht. die sache mit dem umfallenden fahrrad in peking ist also realität. (oder wozu verblasen die sendezeit für solche vorfälle?)

die wirtschaftskammer ist so riesig beschriftet, als wäre es die NASA. nach der sozialversicherungsanstalt muß ich aber erst fragen. die hütte ist auch nicht mickrig, doch deren beschriftung wäre dann wohl das kleingedruckte.

da sitzen männer in gläsernen büros, so groß wie zwei telefon-häuschen. der sachbearbeiter entschuldigt sich, weil ich mich beim eintreten zwischen glaswand und stuhl verkeile. aber ich kenne das schon von den duschkabinen quer durchs land.

der mann weiß auf einen blick in seine unterlagen mehr über wesentliche teile meines lebens, als ich selbst. also bringe ich ihn sicherheitshalber zum lachen. beispielsweise damit, daß ich bei meinem steuerberater mehr schulden hab als beim finanzamt.

ich weiß noch nicht, ob das bestürzung oder gelassenheit war, was heute über mich gekommen ist. vielleich sollte ich ab jetzt nur noch gedichte schreiben.

Eine Facebook-Notiz

[kontakt] [reset] [krusche]