16. April 2020

Zeilen aus dem Lockdown

>>Seit dem 14. April darf die Mund-Nasen-Schutzmaske...<<
und dann hab ich heute gemerkt, man kann es auch bei der billigen wisch- und weg-maske vermasseln, wenn man oben/unten unbeachtet läßt. sowas macht, daß man im laden blöd dasteht, weil sie nicht bleibt, wo sie bleiben soll. (das ist in meinem alter ziemlich peinlich.)

treff ich beim einkaufen meine nachbarin, reden wir übers leben, landen wir beim klassiker: "du mußt mich nicht alle halben jahre daran erinnern, daß das noch nicht erledigt ist."

um den Ablinger Franz zu zitieren:
>>Und: deppert derfst ned sein.<<
(gut, derf ma prinzipiell schon, denn das ist eine demokratie. aber dann beuyselt es eben flott: "wer nicht denken will, fliegt raus!")

wer hätte gedacht, daß ich ausgerechnet in der isolation noch so ein (tele-) party-viech werd, selbst wenn grade kein wein im haus ist. das war ja eben eine fulminante polenta-sause! (ganz ohne kater am morgen danach.)

gibts ein gewürz, das sich mit polenta verträgt, wenn der zu lau daherkommt? (mir fällt keines ein.)

(so ein morlock-moment) sagt der: "ich bin model und tennislehrer." denk ich: "ja, das sieht man."

wenn ich träume, daß ich geträumt habe, ist das wohl "träumen zweiter ordnung". (muß ich mir sorgen machen?)

nur damit das klar ist, als markante gegenposition gegenüber jenen mit dem geheimwissen, gegenüber hipsters, cool jazz-fans und arbeitslosen kunsthistorikern gibt es jetzt ungefähr drei stunden lang songs von elton john, ziemlich laut gespielt

vor zirka einer stunde muß meine arbeitsdisziplin still und leise abgehauen sein. hat graue haare und brillen wie ich, ist aber merklich muskulöser. zweckdienliche hinweise erbeten!

unsere expertenrepublik: der junge fellner befragt ursula stenzel, wie sie die lockerung der lockdown-maßnahmen beurteile. ( es is ollas chimäre, oba mi unterhalts!)

[zum ostermontag] ich bin schon ganz konfus! haben wir freelancers morgen auch frei?

überdosis rucola. (selbstmedikation: mehr weissburgunder.)

„China muss die Welt wegen des Corona-Virus entschädigen“
oh! da hab ich wohl eine völkerrechts-novelle verschlafen. und politisch ist das auch interessant, wenn einige smarties aus dem zwergerl europa so mächtig zum fenster hinausbrüllen

und wieder dringende post aus der deppen-akademie: "Shocking Proof God’s Plan Is Coming True... Why is Melania Trump wearing this dark funeral dress? The truth will stun you! It is not a coincidence." (wie machen die pfosten das bloß, gottes pläne zu erkunden?)

hab grade wo gelesen: "gemeinsam sind wir stark!" so etwa lautete das motto unseres kaiser franz josef I.: "viribus unitis". ein durchlauchter stümper, völlig regierungsunfähig, als boss seiner firma (haus habsburg) sehr wesentlich für den großen krieg mitverantwortlich.

-- [Epidemische Optionen] --

[Eine Facebook-Notiz]

[kalender] [reset]