9. Mai 2020

Zeilen aus dem Lockdown?

bisher hatte ich mir angewöhnt, aus gründen der selbstachung spätestens vor der samstäglichen teledrink-session (zur verabschiedung der jeweils aktuellen lockdown-woche) eine rasur anzusetzen. darauf hab ich diesmal verzichtet, denn zum kommenden montag steht ein termin bei meinem friseur haithem an. da der sein gechäft so lange geschlossen halten mußte und dabei ohne einnahmen blieb, ist klar, daß ich diesmal haarschnitt UND rasur geordert hab.


wir haben gekocht wie sizilianer, die wissen, was zu tun ist. (fünf gänge!) wir haben getrunken wie männer von ehre. alles andere unterliegt der omerta.

"Blockbodenbeutel" Wer hätte gedacht, daß es sowas gibt?

Eben wollte ich noch mit Verve arbeiten, setz mich an den Schreibtish, plötzlich nicht

tja, bedaure! INFOS, dringende meldungen, aufklärung, weckrufe ohne QUELLENANGABE sind für die fisch, weil ich sie nicht bewerten kann. das macht aus allem bloß noch boulevard-dreck. aber ich dachte, bei unserem gemeinsamen ringen um eine taugliche DEMOKRATIE, hätten wir das schon vor 40 jahren geklärt. also: thanx for nothing!

„Sag Hallo zum neuesten Regal der Type01-Familie.“ Hab ich mich geschreckt. Ich will nicht mit Möbeln reden!

ich wünschte, wir könnten übereinkommen, daß NICHTWISSEN kein makel ist, sondern der achtsame umgang damit eine soziale qualität liefert, die uns nützt, wenn wir unbekanntes terrain betreten. eine massengesellschaft unter dem druck einer seuche durch ein neues, noch kaum erforschtes virus... das sollten wir doch in der lage sein, junges wissen und akutes nichtwissen klug zu kombinieren!

Jetzt hab ich es vergessen. War gestern „Tag der Ömpörung“?

Manchmal geht es ganz billig. Sagt wer: "Bass und besser." Und ich lach mich scheckig.

Meine Leute sind so eine lustige Spezies: "Tausende Hoteliers wollen den Staat wegen der Schließungen in der Corona-Krise auf Schadenersatz klagen." (Würde mich bitte jemand bei einer Klage wegen allgemein mangelhaftem Interesse an Lyrik unterstützen?)

Dieses schrullige Phantasma: "Konstruktive Kritik"

Da flimmert in meinem Kopf das Sätzchen: "Ich habe vorgekocht!" (Und ich bin fieberfrei.)

Sagt sie: "Ich bin in Pangsion." (Das sollte in den Duden dürfen.)

-- [Lockdown] --

[Eine Facebook-Notiz]

[kalender] [reset]