martin krusche: status quo

Im Jahr 2003 habe ich ein Langzeitprojekt begonnen, das „the long distance howl" heißt. (Das erste Set | Das erste Cover 2004) Es gliedert sich in verschiedene Abschnitte. Ich habe dafür eine kleine Stadt als Ausgangspunkt markiert und mir vorgenommen, auf die kulturelle Situation eines ganzen Landstriches verändernd einzuwirken.

status.jpg (30765 Byte)

Von dieser „Strecke" aus sollte sich das Projekt in einzelnen Linien quasi rund um die Welt erweitern. Nichts was mit Lautstärke und großen Gesten verbunden wäre. Mir liegt vor allem an Kontinuität und an einer bestimmten Vorstellung von Folgerichtigkeit.

Der aktuelle Abschnitt trägt den Titel „The Track". Ich habe diese Linie im vorigen Abschnitt angelegt: [link] In diesem vorangegangenen Abchnitt mit dem Titel next code" entstand das konzentrierte Projekt-Logbuch, das nun seit einigen Jahren Gelegenheit bietet, die Entwicklung und den jeweiligen Status von „the long distance howl" zu überblicken.


Das älteste Dokument, das ich aus dem ersten Abschnitt von „the long distance howl" noch im Web finden konnte, erzählt von einer Begegnung mit dem Chilenen Osvaldo Puccio Huidobro. Ich verdanke diesem Mann eine Markierung, an der ich öfter ganz gut Maß nehmen konnte, wenn mir mein Weg gerade etwas anstrengend erschien: [link]


core | reset | home
11•10