kuratorium für triviale mythen: mythos puch 2015, handelnde personen R

Karlheinz Rathkolb

person_r_karlheinz.jpg (24315 Byte)

Wir haben 2012 erstmals gemeinsam ein Projekt realisiert. Seither bin ich dem Johann Puch Museum Graz als ehrenamtliche Kraft verbunden. Dort schraubt und lötet Rathkolb an den Dingen, rennt mit Kübeln, wenn der Regen kommt, denn die Halle hat mehr als hundert Jahre Dienstzeit drauf, macht Führungen, pendelt zwischen Büro und Einlaß, beißt sich durch die Buchhaltung, lauter solche Dinger eben, für die man gerne ein Team zur Seite hätte, das man als Museumsleiter in so einer Privatinitiative natürlich nicht. anheuern kann.
[Der Museumsbeitrag] [Johann Puch Museum Graz]

Helmut Römer

person_r_roemer.jpg (34668 Byte)

Eigentlich kenen wir uns noch gar nicht. Von den etwa vier Mal, die wir uns begegnet sind, saßen wir das dritte Mal an einem gemeinsamen Tisch, weil Römer allerhand über unsere Vorhaben gelesen hatte und sagte: Erklär mir das genauer. Schließlich meinte er, das klänge so merkwürdig, da würde er gerne dabei sein. Soweit die polemisch verkürzte Fassung dessen, wie der Publizist bei uns an Bord kam, um sich der Medienarbeit anzunehmen.

-- [Personen-Übersicht] --


core | home | mail
32•15