kuratorium für triviale mythen: mythos puch 2015, handelnde personen S

Elisabeth Schmidt

person_s_schmidt.jpg (17591 Byte)

Betreffend Thomas Karny & Matthias Marschik: "Autos, Helden, Mythen" (Eine Kulturgeschichte des Automobils in Österreich) sagt die Verlagsleiterin:"Mir persönlich hat die Arbeit an diesem Buch besonders viel Spaß gemacht. Ich bin auf Rennstrecken aufgewachsen. Meine erste bewusste Erinnerung ist, auf den Schultern meiner Oma sitzend, einem Motorradrennen zuzusehen. Der Rest der Kindheit: Rennstrecken, Schlamm, Staub, der Geruch nach Öl und Reifen, quer durch Europa…"

Ergänzend: "Matthias Marschik ist ein Garant für wissenschaftlich perfekte Recherche, Thomas Karny hat ein wunderbares Gespür für das Erzählen von Geschichten. Altes Fotomaterial ist schwer zu beschaffen und schwer zu bearbeiten, sowohl seitens der Autoren als auch von unserer Seite."

[Buchpräsention] [Das Buch] [Verlagshaus Hernals]

Robert Schmierdorfer

person_s_robert.jpg (30716 Byte)

Nein, wir zwei sind mit keinerlei garantiertem Konsens ausgestattet. Wir sind vermutlich mehr Kontrast, als wir zu spüren bekommen, wenn wir etwas aushecken. Schmierdorfer kommt aus der Wirtschaft, ist heute Bürgermeister, was eine bestimmte Art von Klarheit bedeutet. Er redet nicht um Dinge herum. Wenn er etwas sagt, ist es offenbar so gemeint und gilt. Das sind also vielversprechende Markierungen.
[Mythos Puch] [Albersdorf-Prebuch]

-- [Personen-Übersicht] --


core | home | mail
32•15