mythos puch III, seite #20

Mythos Puch III | Espresso-Lastenrad (Genussvinothek Hütter & Hütter)

page20a.jpg (48533 Byte)

PFAU-tec Lastenrad mit klassischer Espresso-Maschine

Ich hab es jüngst vor der Vinothek in Ludersdorf gesehen. Hütter & Hütter nennen es unaufgeregt „Coffeebike". Ein sehr exklusives Exemplar zum Thema Lastenrad. Bei genauerem Hinsehen werden bemerkenswerte Aspekte erkennbar.

Ich darf offen sagen, Österreichs Kaffeekultur hat Schlagseite. Ich finde diverse „Kapselbomber" abschreckend und Lokale, die auf „Ersatztechnologie" ausgelegt sind, meide ich, wenn es um das Kaffeetrinken geht. Mir hat noch niemand einen überzeugenden Espresso jenseits der Dampfmaschine vorsetzen können.

page20b.jpg (47193 Byte)

Baumuster 1961: Die FAEMA 61 Legend

Nun sehen wir hier eine zweigruppige FAEMA 61 Legend. Die Modellbezeichnung verweist auf das Jahr 1961, in dem dieser Typ als technische Novität (mit mechanischer Drehschieberpumpe) auf den Markt kam.

Die Fabbrica Apparecchiature Elettro Meccaniche e Affini war lange Zeit ein wichtiger Radsport-Sponsor, etwa von Tour de France-Legende Eddy Merckx. Das Trägersystem dieser chromblitzenden Espressomaschine, die uns bei Mythos Puch III vorzüglichen Kaffee liefern wird, ist ein Lastenrad von PFAU-tec aus Deutschland. Hier sind also die Klassiker zweier Themenbereiche -- Lastenrad und Kaffeemaschine -- in zeitgemäßer Deutung.

+) Genussvinothek Hütter & Hütter [link]

-- [Die Ausstellung] [Liste] --

page20c.jpg (3348 Byte)


core | startmail
34•16