kuratorium für triviale mythen:  fiat lux, seite #1

page01a.jpg (13757 Byte)

Der Entwurf des Aufbaues stammt von Willi Gangl und Alfred Urleb (Wigl Design). Hier ein Ausschnitt aus der Werkszeichnung:

page01b.jpg (22155 Byte)

Unternehmer Ewald Ulrich hat das Stück nun aus Holz fräsen lassen. Die rohe Fassung wird noch einem aufwendigen Finish unterzogen.

page01c.jpg (29071 Byte)

Die Öffnung in der Frontpartie wird ein Display aufnehmen, über das "Fiat Lux" ein Gesicht erhalten kann, aber auch für andere visuelle Inhalte geeignet ist.

page01d.jpg (10528 Byte)

Für dieses Display erarbeitet Wigl Design ein Reihe von mimischen Momenten, die als Grafiken eingespielt werden.

page01e.jpg (27257 Byte)

Für dieses Display erarbeitet Wigl Design ein Reihe von mimischen Momenten, die als Grafiken eingespielt werden. Software-Fachmann Stefan Strobl wird die verschiedenen Funktionen des Artefakts zu verknüpfen haben.

page01f.jpg (39337 Byte)

Hardware-Experte Thomas Herzog hat auch noch einiges zu tun. Hier werden die konventionellen Kunststoff-Räder durch die kuriosen Omni Wheels ersetzt. Siehe zu diesem Projekt auch: Inseln des Besonderen II [link]


core | start | home
29•15