kuratorium für triviale mythen: spurtreute (seite #2)

moped02a.jpg (43703 Byte)

Zwei gut gelaunte Liebhaber historischer Fahrzeuge: Bernhard Lagler (rechts) hat voriges Jahr in Gleisdorf gemeinsam mit Sepp Schnalzer (links) einige herausragende Akzente in Sachen Mobilitätsgeschichte gesetzt.

Durch die Kollektionen dieser Männer kann anschaulich gemacht werden, wie die Motorisierung der Bevölkerung in wenigen Jahrzehnten technisch realisiert wurde. Einige Links zu Bernhard Lagler [link] [link]

moped02b.jpg (55595 Byte)

Josef Laller hat das Puch-Logo am Leuchtkasten bei seinem Betrieb nie demontiert. Jahre war das wie ein kleines Lagerfeuer der Nostalgie. Inzwischen ist Puch wider auf dem Markt präsent und das Logo hat eine neue Funktion erhalten.

Als Sammler zeigt Laller den Verlauf wichtiger Momente individueller Mobilität für die kleinere Geldbörse, denn Autos waren gerade noch nur den wohlhabenden Leuten vorbehalte. Ein Link zu Josef Laller [link]

-- Siehe zu Laller auch: "Radl, Moped, Kurvenkratzer" [link]
-- Im Vorjahr: "Zweirad im Einraum" [link]


starthome | mail
39•13