Der kurze Sommer des Automobils / Seite 23

Die Bäuerin Carmen Dreier-Zwetti ist ein prägnantes Beispiel für eine Frau, der man keine Maschinenverliebtheit nachsagen kann. Sie dürfte zu Kraftfahrzeugen ein ganz und gar unaufgeregtes Verhältnis haben.

page23a.jpg (43345 Byte)

Ich tippe auf NSU 201 OSL

Nun warf mir die Facebook-Software eine "Erinnerung" aus, "HEUTE VOR 2 JAHREN (22. August 2014 um 11:50)" heraus, da schickte mir Carmen diesen Klassiker: "schau mal, hab ich für dich fotografiert. BJ 1936."

page23b.jpg (41201 Byte)

Aston Martin Vantage

Bei anderen passieren solche Sichtungen ständig, wenn auch nicht alle Tage so hochkarätig. Micky Tieber, Frontman der Alltagsklassiker, ist ein sehr versierter Automobil-Paparazzo. Er legte folgender Zeile diesen edlen Gran Turismo bei: "Evtl was für dein Sammelsurium an Schönem und Raren."

page23c.jpg (46343 Byte)

Einer meiner Favoriten: Volvo 144

Es muß freilich nicht immer ein Flieger der oberen Preisklasse sein, Perlen gibt es in allen Segmenten. Peter Wohlfahrt, ein leidenschaftlicher Reisender (Na, wie auch anders bei diesem Namen?) sandte mir eben einen Design-Meilenstein von Volvo: "Den hab ich gestern in Perchtoldsdorf gesehen. lg, Peter"

Es geht in der Post natürlich auch manchmal weniger nett zu. Tieber sandte mir kürzlich dieses Bild, einen Ausschnitt aus dem sehr anregenden Magazin "Youngtimer".

Der engagierte Totalverriß macht also klar, daß wir über Inhalte nicht zu reden brauchen, es geht wohl hauptsächlich um Anschauung. (Der Rezensent hat eventuell nicht gelesen, nur geblättert.)

Was gegenüber einem "uninspirierten Layout" nun ein inspiriertes Layout sei, werden wir eher nicht erfahren.

"Schaurige Fotos" halte ich für eine etwas trübe Kategorie, nehme aber zur Kenntnis, daß Journalisten, die mit Profi-Fotografen in die Welt ziehen, zu anderen Ergebnissen in der Lage sind als Paparazzi, die Autos im Vorbeigehen einfangen. Naja, es ist auch ein ganz anderes Setting, aus anderen Intentionen heraus. So was wie Äpfel und Birnen im Vergleich...

page23d.jpg (13201 Byte)

Quelle: Youngtimer 06/16


core | start | home
34•16