Der kurze Sommer des Automobils / Seite 40

Kunsthandwerkerin Idas Kreutzer ("Made by Ida") hat mir aus Amerika schon manche Kuriosität zukommen lassen. Dieser Baja Bug lag nun schon eine Weile in meinen elektronischen Schubladen, wurde eben von unbekannten Kräftespielen herausgespült.

page40a.jpg (50806 Byte)

Dazu die Notiz: "Hallo Martin, den hab ich grad in meinem USA-Fotoarchiv gefunden und dachte, er gefällt dir vielleicht! Ich hab ihn im Vorbeifahren am Highway in Los Angeles nur schnell knipsen können, hätt ihn auch gern genauer gesehen!"

page40b.jpg (43671 Byte)

Genre-Wechsel. Der Kulturschaffende Karl Bauer schickte mir dieses Foto: "Gestern in Traboch!" Ein Tiertransporter zur Alpaka-Schau! Der Fiat 615 wurde ab dem Anfang der 1950er Jahre in vielen Aufbau-Varianten hergestellt, aber als Sattelschlepper hab ich ihn bisher noch nicht gesehen. Ein anderer Kulturschaffender, Oswald Schechnter, war diesmal auf Zypern fündig geworden. Ein prächtiger Morris Minor in Zweifarblackierung:

page40c.jpg (57024 Byte)

"Hallo Martin, hier hätte ich wieder einen Kleinen für deine Sammlung - falls er dich interessiert; gesehen am Kennedy Square in Pafos, Zypern, beim Eröffnungsfest der Europäischen Kulturhauptstadt am 28.1.2017. lg Oswald"

page40d.jpg (41945 Byte)


core | start | home
8•17