next code: cruise / page #1

mission statement

Ein Impuls aus dem Alltagsleben, ein poetischer Moment, eine Absichtserklärung. So entfalten nun fünf Personen mit unterschiedlichen Mitteln eine „Erzählung“, einen Prozeß, der über mehrere Monate in die Galerie im Weizer „Weberhaus“ führt. Das Vorhaben „next code: cruise“ handelt von einem gemächlichen Streifzug durch eine von uns kreierte Geschichte, die wir im Grunde erst durch diesen Streifzug näher kennenlernen.

Diverse Modi der bildenden Kunst werden mit literarischen Inputs verflochten, die Fertigkeiten einer Puppenspielerin gehen mit anderen, prozeßhaften Elementen ineinander. Aktion und Reflexion bleiben verknüpft, die primäre Kunstpraxis und die Theorie gehören untrennbar zur erwähnten „Erzählung“.

Was das „Core-Team“ erarbeitet, ist an manchen Stellen für das Andocken anderer Kräfte offen. Die Umsetzung erfolgt primär im „Realraum“ (wie erwähnt: „Weberhaus“), verzweigt sich aber auch in den sogenannten „Cyberspace“.

+) Angelika Haas (bildende Künstlerin)
+) Renate Krammer (bildende Künstlerin)
+) Martin Krusche (art under net conditions)
+) Elfi Scharf (Puppenspielerin)
+) Linda Maria Schwarz (bildende Künstlerin)
+) Mirjana Selakov (Kunsthistorikerin)


core | start | home
50•07