next code: cruise / notiz #7

cover01.jpg (26702 Byte)

Das 1er-Covermotiv, Fragment einer grundlegenden Arbeit zum Aspekt "Hallo Fisch!", hat ausgedient. Denn es gibt ein aktuelles Motiv, das mir eben bei der Aufbauarbeit im "zeit_raum" untergekommen ist. [link]

note07c.jpg (25002 Byte)

Da saß also die bisher noch namenlose Puppe (eigentlich: Der Pupp ;-))), die Figur eines alten Mannes aus der Werkstatt von Puppenspielerin Elfi Scharf. Ich war gerade mit der Videokamera befaßt, als die magisch wirkende Figur lebendig zu werden schien.

note07a.jpg (21020 Byte)

Renate Krammer hatte eben ihre "Partitur der Stille" angebracht, sachte bewegt entlang den Linien, die sich aus der buckeligen Wand ergaben.

note07b.jpg (19744 Byte)

Linda Maria Schwarz steckten den Rahmen, eigentlich Raum ab, in dem die Fragmente der Ansicht eines Ruhenden ihre Positionen finden würden.

note07d.jpg (22326 Byte)

Anmgelika Haas war hier noch auf der Suche nach einem Hammer. Inzwischen hängen ihre zarten Zeichnungen am gewidmeten Platz.

note07e.jpg (16942 Byte)

Und auf der anderen Seite des Erdgeschosses war Herta Tinchon mit ihren Beiträgen befaßt. Sie ist übrigens auf diesem Areal schon bei "next code: love" mit uns gewesen. In diesem Kontext wird am

Samstag, dem 12. April,

etwa gegen 18:00 Uhr die lebhafte Reisegesellschaft von der "pomale"-Tour in Gleisdorf ankommen und sich schließlich im "zeit_raum" einfinden. Wer die Tour vom Beginn an mitmachen möchte, sollte sich um 9:30 beim Gleisdorfer "forum KLOSTER" einfinden. Da es aber formell in Weiz beginnt, kann man auch etwas später dort dazu kommen.

note07f.jpg (19431 Byte)

Wenn alles klappt, wird der Russe Sergey Yugov mit von der Partie sein. Ich hatte vor Jahren eine feine Session mit ihm in Gleisdorf. Da wären nun weitere Akzente zu setzen. Das weist allerdings auf unseren Projektteil "next code: divan".

Ein kleines Beispiel für das prozeßhafte Arbeiten, wo sich dann allfällige Ergebnisse nicht in einem einzelnen Event erschöpfen, sondern ihrerseits Anlaß und Teil weiterer Prozesse werden. Im Grunde die ganz eigentlich Art, wie sich etwas unter Menschen ereignet ...

dokumentation


core | start | home
16•08