leben | dzevad karahasan | "next code: divan"

Wer auf der Veranda sitzt, befindet sich, anders als im Hof, nicht mehr auf der Grenze zwischen draußen und drinnen, er ist definitiv drinnen, abgeschirmt von der Natur und der Stadt, aber noch immer beiden verbunden, ihren Einflüssen gegenüber offen, dem, was draußen geschieht, ausgesetzt und dafür empfänglich. Er hört die Geräusche von der Straße oder dem Platz, er riecht die Düfte, die von der nahen Bäckerei herüberziehen, er kann unmöglich das Leben vergessen, das jenseits der Hofmauer unmittelbar an seinem Haus vorbeifließt.

Dzevad Karahasan
"Berichte aus der dunklen Welt"
Insel Verlag
Frankfurt / Main 2002
Grid of Books

+) Track
+) Notiz #9: Balkan, Kunst und Polizei
+) collabor.at: home

[Page #1] [Page #2] [Page #3]


signs | core | reset
14•08