log #189: ein L für die kunst

Jetzt ist es eindeutig nicht mehr bloß eine Idee ... das "L für die kunst". Eben war da die Foto-Vernissage, um den "geschichtsträchtigsten" Punkt auf diesem "L" zu bespielen, nun unser Beitrag zum Festival "steirischer herbst", mit dem erstmals eine komplette Streckenversion in Erscheinung trat.

log189a.jpg (27187 Byte)

Dieser unser Eröffnungstag mündete in die österreichweite "Lange Nacht der Museen". Kurioses Detail: Für den gesamten Bezirk Weiz gab es genau einen Eintrag, nichts sonst:

log189b.jpg (8161 Byte)

Ich würde jene Situation in naher Zukunft gerne ausgebaut sehen. Da ist einerseits dieser Kooperationsansatz der "Drei Sektoren": Staat, Markt und Zivilgesellschaft; also in diesem Fall: Stadt, Geschäftsleute und Kulturschaffende.

log189c.jpg (7989 Byte)

Da ist andrerseits die Möglichkeit, ab und zu im Jahr Teil einer Großveranstaltung zu sein, die landes- oder bundesweit über die Bühne geht. Das würde in Summe unsere Sichtbarkeit erhöhen.

log189d.jpg (21439 Byte)

Und wenn dann auf dieser gelben Seite einmal mehr als eine Position im Bezirk genannt wäre, würden wir gemeinsam mit einer höheren Publikumsfrequenz rechnen dürfen. (Dieses Programmbücherl kann von der Website als PDF runtergeladen werden.)

log189e.jpg (29379 Byte)

Auf dem Foto von links: Projektkuratorin Mirjana Peitler-Selakov, Veronica Kaup-Hasler, die Intendantin des Festivals "steirischer herbst", und ihre Assistentin Gerda Strobl.

Auf unserem "L" hat sich am 3. Oktober der konzeptuelle Ansatz darstellen lassen. Da sind einerseits lokale und regionale Aspekte betont worden, zugleich hat andrerseits unsere Vernissage internationale Bezüge eingebracht.

log189f.jpg (27302 Byte)

Das werte Publikum auf der Strecke. [Fortsezung]

[gleisdorf: ein L für die kunst]


coreresethome
41•09