log #491: mythos puch

Die technische Umsetzung macht ab nun Sprünge. Derzeit werden die Omni Wheels angebaut. Thomas Herzog, der Hardware-Spezialist, führt die nötigen Adaptionsarbeiten durch.

log491a.jpg (36295 Byte)

Software-Spezialist Stefan Strobl ist derweil mit dem komplexen Aktionsrahmen des Vehikels befaßt. Von WiGL-Design kamen inzwischen erste Varianten des Gesichtes, genauer, des Mienenspiels.

log491b.jpg (12383 Byte)

Die Maschine soll ja über eine Reihe von Ausdrucksformen verfügen, auf die Menschen sich einlassen würden. Außerdem haben wir historische Bezugspunkte unterzubringen. Dazu gehört die formale und technische Vorgeschichte über Fiat Nuova 500 und Steyr-Puch.

log491c.jpg (25677 Byte)

Dafür haben wir bei einem sehr exponierten Fahrzeug den Motor-Sound abnehmen können. Es ist ein Steyr-Puch 650 TR2 in renntauglichem Zustand. Dieses völlig ungedämmte, puristische Fahrzeug im Besitz von Ludwig Thomas (rechts) war für eine kühne Ausfahrt verfügbar. Eine Sound-Probe ist hier abrufbar: [link]

log491d.jpg (20989 Byte)

Thomas Herzog at Work

-- [Fiat Lux] [Generaldokumentation] --

logo_ANA-U_200.jpg (3672 Byte)

logo_WiGL_200.jpg (1942 Byte)


coreresethome
27•15