log #503: in der ebene

würdelose jammertöne

es gefällt mir nicht, daß sich viele menschen in oberösterreich so weit nach rechts bewegt haben. aber was wäre von einer demokratie zu halten, in der das prinzipiell geächtet wird, in der man ihnen deshalb rundheraus abspricht, was ich für mich selbst geltend mache? muß ich auch noch sagen, was das wäre?

wie viele haben hier auf facebook nun geäußert, daß ihnen schlecht sei, daß sie aber noch mehr kotzen möchten, es bloß nicht können, daß sie sich fürchten, daß sie auswandern möchten und bloß nicht wüßten wohin.

was für würdelose würdelose jammertöne!

ich habe menschen getroffen, die hatten ihren rucksack gepackt und eine zugfahrkahrte nach spanien gekauft, um gegen franco zu stehen, waren bei allende in der moneda, als pinochet mit seinen truppen kam, haben keraterm und trnopolje überlebt, als eine serbische soldateska begann, die bosnische intelligenz auszurotten.

ich hab keine ahnung, woran ihr larmoyanten geschöpfe maß nehmt!

(Notiz auf Facebook, 28.9.2015)

-- [In der Ebene] [Generaldokumentation] -


coreresethome
41•15