projekt prisma: die quest

CHECKLISTE

Es erscheint mir recht mühsam, bei steirischen Kulturformationen gelegentlich nachzuschlagen, was dort an Themen und Diskurs Vorrang hat. Vorerst scheint mir, Facebook bietet flotte Zugänge, wenn man fragt, was da jeweils im Fokus ist.

Basis
+) Culture Unlimited
+) IG Kultur Steiermark

+) KIG: Kultur in Graz
+) Kulturverein kulm
+) Schaumbad - Freies Atelierhaus Graz
+) Sezession Graz
+) Womens Action Forum

Kunst Ost
+) Liste Kulturpolitik
+) Origami Ninja Association
+) Was es wiegt, das hat's

Landesebene
+) Kulturvermittlung Steiermark
+) Land Steiermark
+) EUROPE DIRECT Steiermark
+) Kultur Steiermark International

Regional
+) Energieregion Weiz-Gleisdorf
+) Almenland & Energieregion Weiz-Gleisdorf
+) Steirisches Vulkanland
+) Frische.HOCH.Kultur im Steirischen Vulkanland

Einzelne Personen
+) Christopher Drexler (Landeskulturreferent)
+) Sandra Kocuvan (Kulturabteilung des Landes)

+) Günter Riegler (Kulturstadtrat Graz)

Parteien
+) GKP - Steirische Gesellschaft für Kulturpolitik: SPÖ

+) gamsbART: ÖVP
+) Grüne Akademie

Kontext
Wir haben schon eine Weile keine aktuelle Debatte mehr darüber, was denn nun die „freie Szene“ sei, die „autonome Szene“, und ob es solche Felder wie Formationen überhaupt (noch) gibt. Ich zweifle stark an der Aussagekraft dieser Begriffe... [Textauszug] Die Quelle: "Was es wiegt, das hat’s XLIX: Primäre Kräfte"


start | home
45•21