Mythos Puch 2020: Zusammenhänge

Extra: Der D&U-Wagen
+) Der Letzte seiner Art (Dokumentation)

Hier schimmert ein besonders Stück steirischer Automobilgeschichte. In den 1920er Jahren hatte sich die Automatisierungswelle der zweiten Industriellen Revolution schon etabliert.

[Große Ansicht]

Da blieben kühne Unternehmer, die bei Kleinserien bleiben mußten, auf der Strecke. Dieses Automobil ist das einzige erhaltene Exemplar. Aber es wurden ohnehin nur zwei Einheiten gebaut.

Heinz Mesicek, selbst erfahrener Schrauber und Oldtimer-Pilot, hat mit seinen Verbündeten nicht nur viel beigetragen, daß dieses Auto wieder fahrbereit ist und eine Straßenzulassung erhält, er war auch federführend bei dieser Dokumentation in Buchform.

Allerdings ist das reale Buch längst in verschiedenen Liebhaberhänden und nicht mehr erhältlich. Also haben Heinz und Lisl Mesicek die Daten nun zur Verfügung gestellt. Hier der Link zum Austria-Forum, wo Sie diese Publikation online durchsehen und auch lesen können: [DAS BUCH] (Siehe dazu auch: "Ditmar & Urban, das Buch"!)

ÖGHK (Österreichische Gesellschaft
für historisches Kraftfahrwesen
)


core | home
10•20