Blatt #25 | KW 40/2019

Notizen

Radaukiste. Treffende Zuschreibung. Vor allem, wenn das Pucherl etwas, ähem, räusper, optimiert wurde. Martin Vormann, der Puchianer aus Sauerland, ist ein konsequenter Reisender, wahlweise mit dem Haflinger oder dem 700er Kombi unerwegs. Von seinen puristisch angelegten Touren schickt er mir laufend Post.

Servus Martin,
der Würgauer Bergpreis wird seit 1989 alle zwei Jahre gefahren, es ist eine lizenzfreier, sehr familiäre Bergpreis Veranstaltung, an der auch dieses Jahr wieder einige Puchtreter ihre Radaukisten mit Freude/Spaß den Berg hinauf katapultieren konnten.

Petrus war der Motorsport-Gemeinde hold, Kaiserwetter hat uns den ganzen Tag begleitet. Ausfälle waren nicht zu verzeichnen, in 2021 werden hier ganz sicher wieder freche Voralpen-Carreras auf der Piste sein.
Aus dem Sauerland
Martin.

Fotos #1 und #2: Martin Vormann

Ferner schrieb mir der Dottore: "Zufallsbegegnung. Mondscheingasse, Wien VII." Das ist eine der Stätten, an denen Siegfried Marcus gewirkt hat. Norbert Gall kommt ja viel in der Gegend herum, hat aber - wie man sieht - auch in Wien genug Gelegenheiten, um Beute zu machen. (Siehe dazu den zweiten Marcus-Wagen!)

Foto: Norbert Gall

Künstler Winfried Lehmann ist ein erklärter Liebhaber der rollenden Klassiker. Daher ließ er sich die inrernationale Löwen-Rallye nicht entgehen. Dabei bin ich selbst kurz in den Fokus gerückt; an Bord des 1927er Steyr XII, hier noch bei geschlossenem Verdeck und den installierten Steckscheiben.

Foto: Winfried Lehmann

-- [mythos puch: übersicht] [start] --